Auswärtssieg in Neuberg

Bildunterschrift hier

Fulminanter Derbysieg in Neuberg

Auf Grund des zwar spielerisch durchaus zufriedenstellenden, aber punktemäßig enttäuschendem Start in die Rückrunde, reiste unsere Mannschaft mit etwas Anspannung zum Auswärtsderby in Neuberg.

Doch gerade diese Anspannung, gepaart mit einem neuen Matchplan schienen unsere Mannschaft geradezu beflügelt zu haben.

Die ersatzgeschwächte Heimmannschaft wurde in der Anfangsphase, durch unser schnelles und aggressives Spiel, geradezu überrumpelt. Diese nutzte vor allem unser Oliver Poandl zweimal aus, und erzielte, durch Tore in der 6. Und 17. Spielminute, einen schnellen Doppelpack. Die Neuberger, sichtlich überfordert, waren größtenteils mit der Defensivarbeit beschäftigt und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Dies nutze in weiter Folge György Vass in der 24. Minute um mit einem sehenswerten Weitschuss das 3:0 zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt wirkte das Spiel bereits entschieden und durch weiteren Druck konnte unser Oliver Poandl in der 29. seinen lupenreinen Hattrick zum 4:0 beisteuern und somit den Pausenstand herstellen.

In der zweiten Halbzeit schaltete unsere Mannschaft dann einen Gang zurück und auch die Heimmannschaft konnte sich erste Torchancen herausspielen. Doch nach einem Abwehrfehler der Neuberger, konnte Nico Oswald den Endstand von 5:0 in der 74. Spielminute herstellen.

Zwar änderte der Sieg an der Tabellensituation nichts, doch können sicherlich einige positive Aspekte für das anstehende Heimmatch (Fr. 24.03.2023) gegen Jabing mitgenommen werden.

Das Spiel der Reservemannschaften endete mit einem 5:2 Heimerfolg der Neuberger U23.


Beitrag veröffentlicht am